• Bürobedarf
  • Schulartikel
  • 30-Tage Rückgaberecht
  • Versandkostenfrei ab 39,- EUR inkl. MwSt.

Anderer Name, andere URL, gleiche Vielfalt!

Staples ist jetzt OfficeCentre

Bei uns bekommen Sie auch weiterhin einfach alles für Büro und Schule.

Wir bleiben die erste Adresse für alles, was man zum Arbeiten und Lernen braucht - ob fürs Büro oder die Schule, für Zuhause oder unterwegs. Von Büroartikeln über Schulmaterialien bis zum Bastelbedarf: Auf unsere Produktvielfalt ist auch in Zukunft Verlass. Und damit Ihr Kopf frei fürs Wesentliche bleibt, bleibt bei uns der Einkauf einfach und schnell - entweder über unseren Online-Shop oder unsere Filialen samt qualifizierter Beratung.

Message-Icon
Anfang April ist unser Staples Online-Shop umgezogen und zu www.officecentre.de geworden.
Und auch unsere Filialen bekommen in den nächsten Wochen ein neues Gesicht.
Seien Sie gespannt!
Übrigens: OfficeCentre schreibt sich hinten mit „RE“ – wie der besseRE Büromarkt.

Message-Icon
Ab 1. Juli sind wir nicht mehr unter der URL www.staples.de zu erreichen. Dort finden Sie dann den Großkunden-Shop der Staples Solutions Gruppe, die nicht mehr zu unserem Unternehmensverbund gehört.

Das Beste bleibt natürlich!

Ihr Kundenkonto

Ihr aktuelles Kundenkonto inklusive zugehörigem Passwort und Bestellhistorie bleibt. Eine erneute Registrierung ist nicht erforderlich.

Sollten Sie noch kein Kundenkonto bei uns haben, können Sie sich ganz einfach eines anlegen.

Vorteile des Kundenkontos:

  • Schnelle Bezahlungsabwicklung
  • Gespeicherte Rechnungs- und Lieferadressen
  • Bestellhistorie
  • Wunsch- und Merkliste


Weitere Vorteile, die bleiben:

  • Zahlreiche attraktive Angebote über das ganze Jahr
  • Große Produktvielfalt mit einer Vielzahl bekannter Marken
  • Versandkostenfreie Lieferung*
  • 30-Tage-Rückgaberecht
  • Verkehrsgünstig gelegene Filialen mit kostenfreien Parkplätzen, integriertem DHL-Shop und Copy & Print Center
  • Ihre Business Card oder DeutschlandCard bleibt gültig
*ab 39 Euro zzgl. MwSt.

Was ändert sich?

Ab 1. Juli sind wir nicht mehr unter www.staples.de erreichbar. Dort finden Sie dann den Großkunden-Shop der Staples Solutions Gruppe, die nicht mehr zu unserem Unternehmensverbund gehört. Seit April leiten wir Sie bereits auf unsere neue URL www.officecentre.de um.

Wichtige Tipps:

  1. Ändern Sie Ihre Lesezeichen oder Links von www.staples.de auf www.officecentre.de.
  2. Informieren Sie Ihre Buchhaltung oder die Finanzabteilung, dass Rechnungen/Gutschriften zukünftig über OfficeCentre versendet werden.
  3. Leiten Sie diese Information auch an Ihre Einkäufer oder Filialen und Zweigstellen weiter.
  4. Nutzen Sie gerne das beiliegende Informationsblatt im pdf-Format, in dem wir alle Informationen übersichtlich im DIN A4-Format zur Ablage bereitstellen.

Aufgepasst! OfficeCentre schreibt sich mit „RE“ – wie besseRE Angebote.

Wir schreiben uns anders. Aus gutem Grund: Denn wir wollen für Sie der besseRE Büromarkt sein und geben dafür alles. Deshalb haben wir zum Start unseres neuen Online-Shops besondere Angebote für Sie zusammengestellt.

Schauen Sie regelmäßig vorbei, denn jede Woche erwarten Sie neue Highlights.

Jetzt Angebote ansehen!
BesseRE Angebote

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Abonnieren Sie unseren Newsletter und folgen Sie uns auf Facebook. So bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten exklusive Angebote zum Start unseres neuen Online-Shops!

Für alle Newsletter Neuanmeldungen gibt’s noch einen 10 Euro Einkaufsgutschein* obendrauf.

Mit dem Klicken auf „Anmelden“ stimmen Sie zu, dass wir Ihre Informationen im Rahmen unserer Datenschutzrichtlinien verarbeiten.

*Auf Onlinebestellungen ab 89 Euro inkl. MwSt.

Warum überhaupt ein neuer Name?

Wir heißen seit April 2021 OfficeCentre, weil wir bereits seit September 2019 nicht mehr zum Staples Konzern gehören, sondern ein inhabergeführtes Unternehmen geworden sind, das in den Niederlanden bereits mehr als 30 Jahre unter dem Namen OfficeCentre erfolgreich tätig und bekannt ist. Unser Anspruch ist es, Ihnen Ihr Leben in der modernen und sich rasant verändernden Lern- und Arbeitswelt zu vereinfachen als Ihr kompetenter Partner für Büro, Homeoffice und Schule - ganz gleich ob Sie im Büro, in der Schule, Zuhause oder unterwegs sind.

Wie geht's weiter?

Neben dem Online-Shop bauen wir auch unsere Filialen nach und nach um und unser Sortiment aus. Unseren Online-Shop werden wir weiter verbessern, um Ihr Einkaufserlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit dem Ziel, die Wünsche unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen – online wie offline.

Zum Filial-Finder

P.S. Wir sind nach wie vor am Aufhübschen und Fertigstellen unseres Online-Shops. Es kann daher sein, dass Staples vereinzelt noch nicht auf OfficeCentre umgestellt ist. Wir bitten hierfür um Nachsicht.

Wichtige Fragen und Antworten

Wir haben eine Liste mit Fragen und Antworten für Sie zusammengestellt.

Sind nicht alle Fragen beantwortet, dann nehmen Sie gerne Kontakt zu unserem Kundenservice auf. Unsere Kolleginnen und Kollegen beantworten Ihnen gerne alle noch offen gebliebenen Fragen.


    Meine Daten

  • Alle Daten in Ihrem Kundenkonto bleiben selbstverständlich erhalten. Eine erneute Registrierung oder Passwortvergabe ist nicht nötig. Gespeicherte Zahlmethoden und Liefer- bzw. Rechnungsadressen bleiben ebenfalls erhalten. Es handelt sich nur um einen Markenwechsel, Ihr Vertragspartner bleibt derselbe.

  • Ihre Rechnungsdaten bleiben, wie alle weiteren gespeicherten Daten in Ihrem Kundenkonto, erhalten. Eine erneute Eingabe ist nicht erforderlich.

  • Ihre Bestellhistorie bleibt in Ihrem Kundenkonto gespeichert und für Sie einsehbar.

  • Ihre Wunschliste bleibt gespeichert und für Sie einsehbar. Durch einen Klick auf die Liste können Sie wie bisher Ihre Produkte einsehen und ergänzen. Bitte beachten Sie: Seit Anfang April gelangen Sie direkt auf unseren neuen Online-Shop www.officecentre.de, wenn Sie ein Produkt aus Ihrer Wunschliste anwählen.

  • Ja, Sie erhalten weiterhin unseren Newsletter. Mit dem Newsletter bleiben Sie auf dem Laufenden zum Markenwechsel und erhalten exklusive Angebote. Bitte beachten Sie: Seit Anfang April versenden wir die E-Mails über OfficeCentre. Auch das Aussehen unseres Newsletters haben wir erneuert.


  • Für Business-Kunden

  • Ihre Business Card steht Ihnen weiterhin wie gewohnt zum Einkauf in unseren Filialen zur Verfügung. Sie kann als Zahlungsmöglichkeit in den Filialen genutzt werden. Natürlich werden wir Sie bei eventuellen Neuerungen informieren.

  • Ja, der Kauf auf Rechnung über unseren Zahlungsdienstleister Billie steht weiterhin wie gewohnt zur Verfügung.

  • Ja, Ihr SEPA-Lastschriftmandat bleibt weiterhin in Ihrem Kundenkonto gespeichert und gültig. Eine Erneuerung ist nicht erforderlich.

  • Ja, auch unser Unternehmensname hat sich geändert. Staples (Deutschland) wurde zur OfficeCentre GmbH umbenannt und ins Handelsregister eingetragen. Alle weiteren Unternehmensdaten wie unsere Adresse und Kontaktdaten, unsere Umsatzsteuer-Identifikationsnummer sowie die Bankdaten bleiben unverändert!


    Mein Einkauf

  • Alle Produkte, die Sie aus dem Staples Online-Shop kennen, finden Sie auch im OfficeCentre Online-Shop. Bei uns bekommen Sie auch weiterhin einfach alles fürs Arbeiten und Lernen. Von Büroartikeln über Schulmaterialien bis zum Bastelbedarf: Auf unsere große Produktvielfalt ist auch in Zukunft Verlass.

  • Alle Filialen bleiben natürlich mit den gewohnten Services und Produkten für Sie geöffnet. Bitte beachten Sie dazu die aktuellen Auflagen. Neben dem Online-Shop werden wir auch die Filialen in den nächsten Monaten nach und nach umbauen.

  • Natürlich! Damit Sie sich genauso über OfficeCentre freuen wie wir, haben wir attraktive Angebote auf dieser Seite für Sie zusammengestellt. Abonnieren Sie am besten auch unseren Newsletter und folgen Sie uns auf Facebook, um kein Angebot zu verpassen.

  • Die Staples-Eigenmarken-Produkte finden Sie auch im neue OfficeCentre Online-Shop. Allerdings werden wir diese nach und nach durch unsere OfficeCentre Eigenmarke ersetzen. Inhalt und Qualität bleiben natürlich gleich.

  • Ja, die gewohnten Services stehen weiterhin für Sie zur Verfügung.

  • Nein, die Zahloptionen verändern sich nicht. Auch die gespeicherten Rechnungsdaten in Ihrem Kundenkonto und die präferierten Zahlungsmethoden bleiben vorhanden.

  • Ihre DeutschlandCard ist weiterhin in unseren Filialen gültig.

Zum Kontaktformular